Mount Kenia vier Tage Besteigung, Kenia
Diese Reiseroute ist der „Dreitägigen Fußsafari zum Mt. Kenya“ ähnlich, hat jedoch drei wesentliche Vorteile:
1. Ein zusätzlicher Tag könnte im Teleki-Tal verbracht werden, um sich zu akklimatisieren und durch einige der schönen Landschaften der Umgebung zu wandern. Sie würden dann am 4. Tag den Pt. Lenana besteigen und anschließend zur Lodge absteigen.
2. Sie können den Pt. Lenana besteigen und am dritten Tag zum MacKinders Camp zurückkehren und dann am vierten Tag gemütlich zur Lodge absteigen.
3. Für den Bergsteiger, der sich gut fühlt und wenn das Wetter gut ist, besteht nach Erreichen des Pt. Lenana die Möglichkeit, die Hauptgipfel zu umrunden. Dies ist ein ganzer Tag und das Wandern ist etwas anstrengend, aber sehr lohnenswert.
Diese Safari ist definitiv für diejenigen, die „ihre Optionen offen halten wollen“.
Nachfolgend die dreitägige Reiseroute:
Entwickelt für diejenigen, die nur wenig Zeit haben und den dritthöchsten Gipfel des Mt. Kenya, den Pt. Lenana, erreichen wollen. Dieser herausfordernde, nicht-technische Aufstieg kann von jedem normalen, gesunden Menschen bewältigt werden.
1. Tag
Der Morgen wird damit verbracht, die persönliche Ausrüstung für die Bergwanderung zu sortieren und zu organisieren. Mittagessen in der Lodge. Am Nachmittag Fahrt zum Ausgangspunkt des Naro Moru Tracks, zur Met. Station (Meteorologische Station), wo wir die Nacht in komfortablen Blockhütten verbringen. Ein guter Tag zur Akklimatisierung, da wir auf einer Höhe von 10.000 ft schlafen werden. Am Nachmittag wird eine kurze Wanderung unternommen, um die Akklimatisierung zu unterstützen.
2. Tag
Wanderung ins Teleki-Tal zu unserem MacKinders Camp, von wo aus man einen spektakulären Blick auf die Hauptgipfel hat. Gehzeit etwa 4-6 Stunden. Übernachtung im Teleki-Tal (14.000 ft)
3. Tag
Ein Aufbruch vor der Morgendämmerung stellt sicher, dass wir den Gipfel erfolgreich erreichen und eine klare Sicht auf die majestätische Gipfellandschaft haben. Nach dem Aufstieg zum Pt. Lenana kehren wir zu unserem Basislager zurück und steigen dann den Berg hinunter zur Lodge ab.