Skip to main content

GOVERNORS‘ CAMP Masai Mara, Kenia

Lage

Am Ufer des Mara-Flusses, Masai Mara, Kenia (ganzjährig geöffnet)

Camp-Beschreibung

Das Governors‘ Camp liegt am Ufer des Mara-Flusses im Westen des Masai Mara Wildreservats. Es wurde 1972 gegründet und setzte neue Maßstäbe im Luxus eines Zeltlagers, wobei besonderer Wert auf Komfort und Service gelegt wurde, ergänzt durch eine gute Küche, die in den vergangenen Tagen der großen Safari undenkbar gewesen wäre. Diese einzigartigen Qualitäten als Tradition beibehaltend, wurde das Camp im Laufe der Jahre verfeinert und verbessert.

Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, eine Atmosphäre zu bewahren, in der der heutige Reisende dieselbe elementare Landschaft teilen kann, die Hemingway inspiriert und Abenteurer aus aller Welt angezogen hat. Der Standort und die Größe eines Safaricamps sind entscheidend für seine Vitalität.

Das Governors‘ Camp, mit seinen 37 Zelten zwischen den Bäumen entlang des Mara-Flusses, bietet auch unvergleichliche Ausblicke auf die Ebenen und wird von Gästen, die seine kontinuierliche Exzellenz, den persönlichen Stil und das familiäre Gefühl beruhigend finden, immer wieder besucht.

Einrichtungen

Alle Gästeeinrichtungen befinden sich unter Segeltuch und bewahren die authentische, traditionelle Safari-Atmosphäre. Alle Gästezelte haben ein eigenes Bad mit Dusche und Waschbecken, fließendem kaltem und warmem Wasser sowie einer Spültoilette. Gas- und Paraffinlampen werden zur Beleuchtung verwendet.

Unsere privat gelegene Justus Suite ist perfekt für Flitterwochenpaare geeignet, ebenso wie Zelt 37, das einen unglaublichen Blick auf die Mara-Ebenen und ihre Tierwelt bietet.

Das Speisezelt, unser Lagerfeuer und das Bartent sind das Zentrum des Camps. Neben der Rezeption befindet sich ein kleiner Souvenirladen. Frühstück und Mittagessen werden in Buffetform im Freien serviert. Das Abendessen wird im Speisezelt serviert. Zum Abendessen bietet das Menü eine Auswahl aus vier Gängen, einschließlich einer Auswahl an Hauptgerichten.

Ein traditionelles Lagerfeuer wird jeden Abend bei Sonnenuntergang angezündet und nach dem Abendessen genießen die Gäste das Sitzen am Lagerfeuer und erinnern sich im stimmungsvollen Licht an ihre Safari.

Aktivitäten und Ausflüge

Die Masai Mara ist ein einzigartiges Gebiet mit einem konstanten und unvergleichlichen Wildbestand das ganze Jahr über. Von Juli bis Oktober wird die Mara zum Schauplatz eines der letzten großen Naturwunder der Welt, wenn 1,5 Millionen Gnus und Zebras von den Ebenen der Serengeti in ihrer jährlichen Suche nach saisonalen Gräsern aufbrechen. Das Schauspiel, wenn die riesigen Herden Flüsse überqueren und durch die goldenen Gräser ziehen, wird durch individuelle Kämpfe mit Raubtieren unterbrochen, die ihrerseits angezogen werden, um an diesem dramatischen Ereignis teilzunehmen. Während die Migration spektakulär ist, bleibt die Wildbeobachtung zu allen anderen Jahreszeiten fast unübertroffen in Afrika.

Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten: Wildbeobachtungsfahrten in offenen Landrovern, Wildwanderungen oder Ballonflüge über die weiten Ebenen der Masai Mara. Tagesausflüge zum Viktoriasee werden ebenfalls angeboten.

Wichtige Hinweise

Wir empfehlen jedoch, diese Ausflüge im Voraus zu buchen und den Viktoriasee-Ausflug mit einer Übernachtung zu kombinieren. Alle Mahlzeiten, drei Wildbeobachtungsfahrten täglich sowie Wäscheservice sind in unserem Preis enthalten. Parkeintrittsgebühren, Getränke sowie andere Aktivitäten (wie Wandern, Ballonfahren, Viktoriasee-Ausflug, Besuch eines Masai-Dorfes) sind separat zu bezahlen. Bitte informieren Sie uns im Voraus über besondere diätetische Anforderungen.

Weitere Details

GOVERNORS‘ CAMP Informationen und Details

Lage: Am Ufer des Mara-Flusses im Masai Mara Wildreservat, Kenia

Anzahl der Betten: 37 Zelte (74 Betten)

Doppel- & Zweibettzelte: 24 Zweibettzelte, 12 Doppelzelte, 1 Suite (Justus Suite)

Einrichtungen: En-suite Badezimmer mit Dusche, Waschbecken, Spültoilette, Bidet und heißem und kaltem fließendem Wasser

Zelte: Geräumige, luxuriöse Safari-Zelte, komplett unter Segeltuch, jedes mit privater Veranda

Elektrizität: Gas- und Paraffinlampen in den Zelten. 220 Volt Steckdosen an der Rezeption

Bar / Restaurant: Offene Bar und Speisezelt mit Blick auf den Mara-Fluss und die offenen Ebenen der Masai Mara

Zimmerservice: Zimmerservice auf Anfrage. Tee und Kaffee werden mit dem morgendlichen Weckruf in die Zelte gebracht

Bush-Mahlzeiten: Bush-Frühstück, Mittag- und Abendessen können auf Anfrage gegen Aufpreis organisiert werden

Souvenirs: Der Souvenirladen ist täglich geöffnet

Wäscheservice: Täglich ohne Aufpreis arrangiert

Kreditkarten: Visa, Mastercard, Eurocard, American Express und Reiseschecks werden akzeptiert

Kommunikation: Telefon, Fax und E-Mail im Camp. Ein Satellitentelefon ist verfügbar. Funkkontakt mit anderen Camps und dem Nairobi-Büro

Musiara Airstrip: Länge 1.600 m, Allwetter-Schotterpiste, Koordinaten: S 0117.98 E 03503.92

Das Governors‘ Camp wurde kürzlich vom Sunday Times Travel Magazine als das beste Wildniserlebnis der Welt ausgezeichnet.

Aktivitäten:

  • Wildbeobachtungsfahrten: 3 Wildbeobachtungsfahrten pro Tag, früh und spät am Morgen sowie am Nachmittag mit erfahrenen Fahrerguides im Masai Mara Wildreservat (im Preis inbegriffen)
  • Ballonsafari: Täglich bei Sonnenaufgang mit professionellen Ballonpiloten im Masai Mara Wildreservat, gefolgt von einem Champagner-Bush-Frühstück und Wildbeobachtung bei der Rückkehr zum Camp (gegen Aufpreis)
  • Wildwanderungen: Täglich mit qualifizierten Guides in einem privaten Konzessionsgebiet neben dem Masai Mara Wildreservat; morgens mit einem Champagner-Bush-Frühstück und nachmittags mit Sundownern und Canapés (gegen Aufpreis)
  • Kultur: Besuche in einem nahegelegenen Masai-Dorf (Manyatta) können arrangiert werden (vor Ort zu bezahlen) oder Besuche in der örtlichen Schule, eine der Wohltätigkeits- und Gemeinschaftsinitiativen des Governors‘ Camps
  • Mfangano Island Camp am Viktoriasee: Tagesausflüge zum Viktoriasee mit Kleinflugzeug. Vogelbeobachtung, Bootsfahrten, Wandern und Angeln sind am Viktoriasee möglich. Ein Ausflug mit Übernachtung im Mfangano Island Camp wird dringend empfohlen (Buchung vor der Reise ratsam) (zusätzliche Kosten)

Allgemeines

Saisons:

  • Ganzjährig geöffnet.
  • Hochsaisonmonate: August und September und 15. – 31. Dezember.
  • Hauptsaisonmonate: Januar – März einschließlich und Juni, Juli, Oktober, November und 1. – 14. Dezember.
  • Grüne Saison: April und Mai

Kinder: Alle Altersgruppen sind willkommen und werden betreut.

Inklusive Leistungen: Transfers vom/zum Flugplatz, Unterkunft, Mahlzeiten, 3 Wildbeobachtungsfahrten täglich und Wäscheservice

Nicht inklusive Leistungen: Flüge, Getränke, Parkeintrittsgebühren

Gesundheit: Vorbeugende Malariamedikation wird empfohlen

Anreise und Transfers:

  • Air Kenya & Safari Link: Zweimal täglich (10:00 Uhr & 15:00 Uhr) Linienflug vom Nairobi Wilson Airport zum Musiara Airstrip (Dauer ca. 45 Minuten). Kunden werden bei Ankunft abgeholt und mit einem Landrover zum Camp gebracht (Dauer ca. 15 Minuten). Rückflug Musiara Airstrip – Nairobi zweimal täglich (11:00 Uhr & 16:00 Uhr).
  • Es gibt planmäßige Flüge von anderen Flugplätzen in Kenia wie Nanyuki, Samburu, Lewa, Lamu, Malindi, Mombasa, Ukunda (Diani)
  • Charterflüge: Von allen Flughäfen/Flugplätzen in Kenia zum Musiara Airstrip
  • Gepäckbeschränkung: Maximal 15 kg Gepäck pro Person in Kleinflugzeugen einschließlich Handgepäck
  • Straßentransfer: Ab / nach Nairobi ist möglich. Dauer ca. 6 Stunden (je nach Straßenbedingungen)