Skip to main content

GOVERNORS’ ILMORAN CAMP Mara, Kenia

Das Camp liegt am Ufer des Mara-Flusses, Masai Mara, Kenia (das ganze Jahr über geöffnet)

Campbeschreibung: Governors‘ Ilmoran ist für diejenigen, die ein bisschen mehr Luxus wünschen. Das Camp besteht aus nur 10 Zelten entlang des Mara-Flusses.

Dieses exklusive Camp war früher als Paradise Camp bekannt und hatte ursprünglich 20 Zelte.

Die Entscheidung des Besitzers, die Größe des neuen Camps zu reduzieren, ist eine direkte Reaktion auf den Wunsch, die Umgebung zu bewahren und einen Beitrag zur Verringerung der Auswirkungen von Touristen auf die Umwelt zu leisten. Dies ist wahrscheinlich das erste Mal, dass so etwas im Mara passiert ist.

Ilmoran ist im Schatten alter Bäume versteckt.

Das Camp reproduziert die Atmosphäre der ursprünglichen Jagdcamps.

Jedes Zimmer ist auf hohem Niveau eingerichtet. Die Betten wurden aus speziell ausgewähltem Holz von gefallenen, alten Olivenbäumen handgeschnitzt.

Das Innere jedes Zeltes umfasst auch eine viktorianische Badewanne, eine Spültoilette und Doppelwaschbecken.

Jedes Zelt verfügt über eine große, erweiterte Veranda, die so gestaltet ist, dass Sie bei Bedarf privat in Ihrem Zelt speisen können.

Sie werden der persönliche Gast des Managers Patrick sein, der über umfangreiche Erfahrung im afrikanischen Busch verfügt.

Wildbeobachtungsfahrten und Wildspaziergänge sind im Preis inbegriffen und kostenloser Wein wird zum Abendessen serviert.

Während des Tages werden die Mahlzeiten im Freien unter den Bäumen serviert. Zum Frühstück gibt es frische Früchte, Müsli und frisch gebackenes Brot zusammen mit einem kompletten, vor Ihren Augen zubereiteten warmen Frühstück.

Zum Mittagessen gibt es ein Buffet, das die hungrigsten Appetit stillen wird. Am Abend können die Gäste gehobene Küche bei Kerzenlicht tief im Busch genießen.

Dies sind wirklich unvergessliche Erlebnisse.

Die Masai Mara ist ein einzigartiges Gebiet mit einem konstanten und unvergleichlichen Wildtierfluss das ganze Jahr über.

Von Juli bis Oktober wird die Mara zum Schauplatz eines der letzten großen Naturwunder der Welt, wenn 1,5 Millionen Gnus und Zebras von den Serengeti-Ebenen aufsteigen, um nach den saisonalen Gräsern zu suchen, die sie ernähren.

Das Schauspiel, wenn die riesigen Herden Flüsse überqueren und durch das goldene Gras ziehen, wird von individuellen Kämpfen mit Raubtieren unterbrochen, die wiederum angezogen werden, um an diesem dramatischen Ereignis teilzunehmen. Während die Migration spektakulär ist, bleibt die Wildbeobachtung zu allen anderen Zeiten des Jahres fast unvergleichlich in Afrika.

Vögel und Schmetterlinge sind reichlich vorhanden, Elefanten wandern nachts durch das Camp, Leoparden rufen in der Nähe.

Nirgendwo sonst können Sie so weit von der Zivilisation entfernt sein und dennoch in solchem Stil leben.

Es gibt verschiedene Aktivitäten:

Wildbeobachtungsfahrten in offenen Landrovern, Wildspaziergänge oder Ballonfahrten über die weiten Ebenen der Masai Mara.

Tagesausflüge zum Viktoriasee werden ebenfalls angeboten. Wir empfehlen jedoch, diesen Ausflug weit im Voraus zu buchen und die Reise zum Viktoriasee mit einem Übernachtungsaufenthalt im Mfangano Island Camp zu kombinieren.

Alle Mahlzeiten, Getränke (außer Champagner und Spirituosen), drei tägliche Wildbeobachtungsausflüge, Wildspaziergänge in der Hochsaison sowie Wäscheservice sind im Preis inbegriffen.

Parkeintrittsgebühren und andere Aktivitäten (wie Ballonfahrten, Viktoriasee-Ausflug, Besuch eines Masai-Dorfes) sind separat zu bezahlen.

Bitte informieren Sie uns im Voraus über spezielle diätetische Anforderungen.

Bitte beachten: Gepäckbeschränkung von 15 kg auf allen Inlandsflügen. Zusätzliches Gepäck kann in Ihrem Basishotel in Nairobi gelassen werden.

Safari-Arrangements und Buchungen können über Ihren örtlichen Bodendienstleister vorgenommen werden

GOVERNORS‘ ILMORAN CAMP

Informationen und Details

Lage: Am Mara-Fluss im Masai Mara Wildreservat, Kenia

Anzahl der Betten: 10 Zelte (20 Betten)

Doppel- & Zweibettzimmer: 10 Doppelsuite-Zelte (zusätzliche Betten können bei Bedarf hinzugefügt werden)

Ausstattung: En-suite Badezimmer mit Badewanne, großer Dusche, Doppelwaschbecken, Spültoilette, fließendem Kalt- und Warmwasser

Zelte: Sehr geräumige, luxuriöse Safari-Zelte unter Segeltuch, jedes mit privater Veranda

Elektrizität: Gas- & Petroleumlampen in den Zelten. 220/240 Volt UK-Stecker an der Rezeption

Bar / Restaurant: Offene Bar und Speisezelt mit atemberaubendem Blick über den Mara-Fluss

Zimmerservice: Zimmerservice auf Anfrage, Tee und Kaffee werden mit dem morgendlichen Weckruf in den Zelten serviert

Buschmahlzeiten: Buschfrühstück, Mittag- und Abendessen können auf Anfrage gegen Aufpreis organisiert werden

Souvenirs: Kuriositätengeschäft ist täglich geöffnet

Wäsche: Täglicher Wäscheservice ohne Aufpreis

Kreditkarten: Visa, Mastercard, Eurocard, American Express und Reiseschecks werden akzeptiert

Kommunikation: Telefon, Fax und E-Mail im Governors‘ Camp. Ein Satellitentelefon ist verfügbar.

Funkkontakt zu anderen Camps und dem Büro in Nairobi

Musiara-Landebahn: Länge 1.600 m, wetterfeste Kieslandebahn, Koordinaten: S 0117.98 E 03503.92

Aktivitäten:

Wildbeobachtungsausflüge: 3 Wildbeobachtungsausflüge pro Tag, früh und mitten am Morgen sowie am Nachmittag mit erfahrenen Fahrerguides im Masai Mara Wildreservat (im Preis inbegriffen)

Ballonsafari: Täglich mit professionellen Ballonpiloten bei Sonnenaufgang im Masai Mara Wildreservat, gefolgt von einem Champagner-Buschfrühstück und Wildbeobachtungen bei der Rückkehr zum Camp (zusätzliche Kosten)

Wildspaziergänge: Täglich mit qualifizierten Guides in einem privaten Konzessionsgebiet neben dem Masai Mara Wildreservat; morgens mit einem Champagner-Buschfrühstück und nachmittags mit Sundowner und Kanapees (im Preis inbegriffen)

Kultur: Besuche in einem nahegelegenen Masai-Dorf (Manyatta) können arrangiert werden (vor Ort zu bezahlen) oder Besuche in der örtlichen Schule, eine der Wohltätigkeits- und Gemeinschaftsunterstützungsinitiativen der Governors‘ Camps

Mfangano Island Tagesausflüge zum Viktoriasee mit Leichtflugzeug. Vogelbeobachtung, Bootsfahrten, Camp am See Spaziergänge und Angeln sind am Viktoriasee verfügbar.

Ausflug mit Übernachtung auf Victoria: Mfangano Island Camp wird sehr empfohlen (Buchung vor der Reise ratsam) (zusätzliche Kosten)

Allgemein

Saisons: Das ganze Jahr über geöffnet. Hauptsaisonmonate August und September und 15. – 31. Dezember. Hochsaisonmonate Januar – März einschließlich und Juni, Juli, Oktober, November und 1. – 14. Dezember. Grüne Saison – April und Mai

Kinder: Nur Kinder über 8 Jahre

Der Preis beinhaltet: Transfers von/zur Landebahn, Unterkunft, Mahlzeiten, 3 tägliche Wildbeobachtungsausflüge und Wäscheservice

Der Preis schließt aus: Flüge, Getränke, Parkeintrittsgebühren

Anreise und Transfers:

Air Kenya & Zweimal täglicher (10:00 Uhr & 15:00 Uhr) Linienflug vom Nairobi Wilson Airport nach Safari Link: Musiara Airstrip (Dauer ca. 45 Minuten). Kunden werden bei der Ankunft abgeholt und mit einem Landrover zum Camp gebracht (Dauer ca. 15 Minuten). Rückflug Musiara Airstrip – Nairobi zweimal täglich (11:00 Uhr & 16:00 Uhr)

Es gibt Linienflüge von anderen Landebahnen in Kenia wie Nanyuki, Samburu, Lewa, Lamu, Malindi, Mombasa, Ukunda (Diani)

Charterflüge: Von allen Flughäfen/Landebahnen in Kenia zum Musiara Airstrip

Gepäckbeschränkung: Maximal 15 kg Gepäck pro Person in kleinen Flugzeugen einschließlich Handgepäck

Straßentransfer: Ex / nach Nairobi ist möglich. Dauer ca. 6 Stunden (je nach Straßenbedingungen)