Skip to main content

Mara Intrepids Heritage Hotels, Kenia

Nationalreservat Maasai Mara, Kenia
Auf den weiten Savannen der Masai Mara, durch die der Talek-Fluss fließt, liegt das Mara Intrepids Camp in einer köstlich wilden Landschaft.

Wenige Orte auf der Erde können mit der Lage des Mara Intrepids in den weiten Savannengrasländern des Masai Mara Nationalreservats in Kenia mithalten. Dieses weltberühmte Reservat ist die nördliche Verlängerung der weitläufigen Serengeti in Tansania, und zusammen bilden die beiden Ökosysteme das größte Wildtierspektakel der Welt – von den über eine Million Gnus, die mit den Jahreszeiten zwischen der Mara und der Serengeti wandern, bis hin zu den Vogelschwärmen aus Eurasien; von den Rudeln schwarzmähniger Löwen bis zu den Elefantenherden; von kämpfenden Flusspferden in den Flüssen bis hin zu den sorglosen Krokodilen, die auf Beute lauern.

Die Mara ist die Heimat der Stars von BBC’s Big Cat Diary und Big Cat Live, die Shakira den Geparden, die Marsch-Löwen und Bella den Leoparden mit ihren Familien folgen, während sie versuchen, sie in einer Welt zu erziehen, die von Räubern und Beute, von Jägern und Gejagten bestimmt wird.

Das Mara Intrepids liegt am Ufer des Talek-Flusses, der sich mit dem Mara-Fluss vereint und schließlich in die Gewässer des Victoria-Sees, Afrikas größtem Süßwassersee und Quelle des mysteriösen Nils, mündet. Das Mara Intrepids ist für den unerschrockenen Reisenden, der abseits der Massen Afrikas wildes Königreich erkunden möchte.

Die Luxuszelte

Jedes Zelt ist auf Stelzen gebaut und öffnet sich zum Talek-Fluss mit dem charakteristischen Blick auf die endlosen Ebenen. Kürzlich renoviert, um den modernen, anspruchsvollen Safari-Reisenden zu beherbergen, sind die Zelte groß und geräumig mit privaten Veranden, um den Fluss und die Ebenen zu genießen, und bieten unendliche Ausblicke auf die Mara. Es ist Luxus in der Wildnis.

Zusätzlich gibt es zwei Familien-Luxuszelte, wunderschöne Häuser unter Segeltuch. Wunderschön dekoriert mit stilistisch afrikanischen ethnischen und modernen Stücken, umfassen die zweibettigen Familienzelte eine geräumige Lounge und eine Außenterrasse mit Blick auf den Fluss und die Ebenen darüber hinaus. Alle verfügen über eigene Badezimmer und Waschräume.

Für ruhige Momente können Sie sich auf den hohen Turm in der Waldlichtung zurückziehen und das Blätterdach des Flusswalds und die Ebenen durchsuchen. Es ist ein großartiger Aussichtspunkt für jedes Wildtier, das vorbeizieht oder Beute jagt.

Das Restaurant

Das Essen im Freien auf der Außenterrasse des Restaurants ist ein Genuss unter dem Blätterdach der hohen Bäume und unberührten Gärten. Jede Mahlzeit ist ein Fest. Die Küche rühmt sich ihres eigenen Gemüsegartens, in dem die frischesten hausgemachten Kräuter, Früchte und Gemüse angebaut werden. Die Gäste werden mit à-la-carte-Menüs und Gourmet-Barbecues unter sonnig blauen Äquatorhimmel oder auf dem inneren Deck des schattigen strohgedeckten Speiseraums verwöhnt. Das Speisenangebot reicht von kontinental bis zu traditionellen afrikanischen und asiatischen Speisen. Die Desserts sind ein Traum mit Schokoladenmousse und Zimttörtchen, frischen Früchten und Käseplatten, die jeden Appetit anregen. Für die Köche ist nichts zu schwer, jedes Gericht von vegetarisch bis zu Meeresfrüchteplatten auf Anfrage zuzubereiten, einschließlich Ihrer Lieblingsrezepte.

Die ansässigen Ginsterkatzen und größeren Buschbabys besuchen gelegentlich das Abendessen, manchmal schüchtern und neugierig, und bieten vielen Neuankömmlingen ihre erste Begegnung mit diesen nachtaktiven Tieren. Die Gäste erleben Maasai-Tänze von den Maasai-Kriegern aus den benachbarten Manyattas, und die Mutigen können sich der Herausforderung der Maasai-Sprünge stellen.

Für die Abenteuerlustigen

Wenn das Essen im Camp zu zahm erscheint, können Sie in wildere Umgebungen aufbrechen und üppige Buschfrühstücke und Abendessen im Busch genießen, einschließlich Sundownern in Sichtweite eines Löwen oder einer Elefantenherde oder der Flusspferde, die im Fluss darunter schnauben. Es ist der ultimative afrikanische Appetitanreger.

Die Bar

Mit Blick auf die Burrungat-Ebenen können Getränke an der Bar – alkoholisch oder nicht – aufregend sein. Die sehr aufmerksamen Augen können einen Elefanten erspähen, der leise durch den Flusswald schlüpft, oder den gelegentlichen Leoparden bei einem Jagdzug. Die Bar ist den ganzen Tag geöffnet, bis der letzte Gast sich zurückzieht.

Genießen Sie die einzigartige Mischung aus Bar-Cocktails wie die Tides of Mara oder das Migration Fever. Wenn Sie sich um die Sicherheit sorgen, trennt der Fluss die Bar von den Ebenen, sodass Sie sich entspannen und einen Drink auf Afrikas Wildnis anstoßen können. Jeden Abend wird ein Lagerfeuer angezündet, bei dem Geschichten über die Abenteuer des Tages ausgetauscht werden, und an den meisten Abenden gibt der ansässige Naturforscher eine PowerPoint-Präsentation über die dynamischen Jahreszeiten der Mara, jede mit ihren eigenen lebendigen Veränderungen, die den Mara-Enthusiasten wie ein Magnet in ihre weitläufigen Savannen zieht. Gästen wird geraten, nicht vom hängenden Steg, der die Ebenen mit der Bar verbindet, in den Fluss zu springen – der Fluss ist nur für die Bewohner reserviert – das bedeutet die lokalen Flusspferde und Krokodile.

„Ja, ich will“

Geben Sie Ihr Eheversprechen in einigen der spektakulärsten wilden Landschaften der Welt ab, in Hörweite des Trompetens eines Elefanten oder des Brüllens eines Löwen. Sie können eine traditionelle Hochzeit nach Ihren Bräuchen wählen oder sich in die lokale Kleidung der einheimischen Bevölkerung wie der Maasai kleiden. Alles von den kleinsten Details kann arrangiert werden – von den Gelübden bis zur Feier für Familie und Freunde – alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Wunschliste zu präsentieren – für Ihre Hochzeit in Afrika.

Standardhochzeit – 1.750 US-Dollar
Lokale Gebühren (gesetzliche Anforderungen)
Gebühren für Standesbeamte/Minister
Heiratslizenz und -urkunde
Hochzeitszeremonie
Hochzeitskoordinator
Dekorierter Ort, vom Paar ausgewählt
Brautstrauß
Ansteckblume
Flasche Sekt (Moet & Chandon)
Hochzeitstorte
Trauzeuge/Trauzeugin falls erforderlich

Optionale Extras gegen Aufpreis:
Maasai-Tänzer und Ehrenwache – 160 US-Dollar
Komplette Maasai-Hochzeitskleidung für Braut und Bräutigam plus Halskette und Schmuck – 350 US-Dollar
Champagner (pro Flasche) – 150 US-Dollar

Wir haben verschiedene Orte, aus denen das Paar für seine Zeremonie wählen kann:
Flusspferd-Pool
Beobachtungsturm in der Lounge
Lounge-Gärten
Masai Manyatta
Sundowner-Standort

Aktivitäten für Jung und Alt

Safari-Fahrten Drei Safari-Fahrten täglich im Reservat – die Frühmorgensafari von 6 bis 9 Uhr; die Vormittagssafari nach dem Frühstück und schließlich die Nachmittagssafari ab 15:30 Uhr, Rückkehr ins Camp bei Sonnenuntergang. Oder Sie können eine ganztägige Safari-Fahrt zum Mara-Fluss unternehmen mit einem gepackten Picknick-Frühstück und/oder Mittagessen. Bitte sehen Sie die monatlichen Aktivitäten-Highlights aus dem Wildtierabschnitt ein, während Sie Ihren Besuch bei uns planen.

Der Abenteurer-Club Empfohlen für Kinder, die ihre Eltern auf Safari begleiten. Dieses Familienprogramm bietet eine lustige und aufregende Gelegenheit für Kinder, von unseren Maasai-Naturforschern, die auf Pflanzen, Wildtiere und Überlebenstechniken spezialisiert sind, etwas über die Wildnis zu lernen. Kinder werden durch verschiedene Aktivitäten und Einrichtungen vor Ort unterhalten und geschult, einschließlich eines Hindernisparcours, der die Herausforderungen zeigt, denen sich Wildtiere stellen müssen. Seien Sie nicht überrascht, wenn Ihr Kind wie Mowgli aus Rudyard Kiplings zeitlosem Dschungelbuch aussieht.

Ballonsafaris (auf Anfrage) Erleben Sie den Nervenkitzel einer Frühmorgens-Heißluftballonfahrt, bei der Sie das Spektakel des Sonnenaufgangs in der Masai Mara und den Blick auf die großen Wildtiere, die über die weitläufigen Ebenen des Reservats verstreut sind, genießen können.

Fotografische Safari (auf Anfrage) Geführt von unseren ausgebildeten Guides, von denen einige selbst aktive Fotografen sind, können wir sicherstellen, dass Ihre Safari Ihre Erwartungen übertrifft. Die 4×4-Safari-Jeeps sind speziell modifiziert, um mehr Beinfreiheit und Dachgestelle für die beste Wildbeobachtung und Fotografie zu bieten, mit Zubehör wie Sandsackhalterungen für Kameras auf Anfrage. Die Fahrzeuge sind auch mit Minibars für kalte Getränke ausgestattet, um Ihren Komfort zu gewährleisten. Bitte sehen Sie die monatlichen Aktivitäten-Highlights aus dem Wildtierabschnitt ein, während Sie Ihren Besuch bei uns planen.

Flugtagestour – Mfangano Island, Viktoriasee (auf Anfrage) Machen Sie einen 40-minütigen Flug vom Mara Intrepids Camp zum Viktoriasee und überqueren Sie die Weiten des Mau-Waldes – eines der größten einheimischen Wälder Kenias – und die berühmten grünen Teeplantagen von Kericho zur Mfangano-Insel, die im Viktoriasee liegt.

Naturwanderungen Ein zweistündiger Naturspaziergang mit unserem Maasai-Naturforscher wird Sie mehr als 30 Pflanzenarten identifizieren lassen, eine Vielzahl von Vögeln entdecken und einige Überlebenstipps erhalten, wie man sich in Gegenwart von Wildtieren verhält.

Kulturelle Besuche Gäste im Mara Intrepids können die Maasai-Manyattas oder -Kraals besuchen, wo ein lokaler Maasai-Führer Ihnen einen faszinierenden Bericht über die Maasai-Menschen und die Traditionen gibt, die die Zeit überdauert haben und immer noch auf den Ebenen vorherrschen.

Sternbeobachtung Machen Sie eine detaillierte Tour durch den afrikanischen Himmel mit unseren Expertenführern im Mara Intrepids. Der Äquator teilt Kenia fast in zwei Hälften, was es zu einem der wenigen Orte auf der Welt macht, an denen Sie sowohl den nördlichen als auch den südlichen Himmel von einem Standort aus beobachten können.

Vogelbeobachtung Ein Besuch in der Masai Mara dreht sich nicht nur um die „Big 5“, das Reservat rühmt sich auch einer Vogelartenliste von über 450 Arten. Diese reichen vom großen und sehr auffälligen Strauß bis zum kleinen (aber immer noch auffälligen) Kardinal-Quelea. Ein Vogelspaziergang ist ein Muss für jeden Vogelliebhaber oder einfach jemanden, der neugierig auf die reiche Vielfalt an Vögeln ist. Eifrige Vogelbeobachter können mehr als hundert Arten an einem Tag aufzeichnen.

Die großen Katzen der Mara

In den letzten Wochen wurde das Ridge-Rudel rund um die südliche Basis des Rhino Ridge, das Mara Intrepids und den Mara River gesehen. Es gibt eine Löwin mit drei Monate alten Jungen und eine mit zwei Monate alten Jungen. Die Löwinnen machten leichte Beute, als die Gnus ihr Territorium überzogen, was bedeutete, dass die Jungen gut gefüttert wurden.

Leoparden

Olive, unser Star-Weibchen und ihre drei Monate alten Jungen sind immer noch an der Kreuzung der Talek- und Olare-Orok-Flüsse. Sie haben sich in letzter Zeit zwischen diesem Ort und dem kleinen Wald zwischen den Mara Intrepids und Explorer Camps bewegt.

Binti und ihre Tochter sind stromabwärts von Olive. Auch sie nutzten die Gelegenheit, die Gnus zu jagen, als sie durch ihre Territorien nach Süden strömten, und wir sahen einige junge Gnu-Kadaver in den Bäumen entlang des Flusses.

Geparden

Shakira, die in den letzten zwei Jahren unser Star-Weibchen war, ist immer noch mit ihren drei Töchtern unterwegs. Sie hatte einige leichte Jagden, weil in den letzten drei Wochen viele Gazellenkälber geboren wurden.

Honeys drei männliche Jungen durchstreifen weiterhin weit und breit von Musiara zu den Paradise Plains und südlich zu den Burrungat Plains. Es gibt einen weiteren Geparden zwischen Talek und der Olkiombo-Landebahn mit drei sehr kleinen Jungen. Das ist nicht Alama, die wir früher gemeldet haben. Insgesamt waren die Sichtungen von Geparden in dieser Saison am besten.

Wunder der Mara

„Zwischen Mai und Juni sind die Ebenen voller langem Gras“, sagt Paul Kirui, der leitende Guide im Mara Intrepids. „Das macht es für die kleineren Tiere schwierig zu weiden. Es sind hauptsächlich die großen Tiere wie Giraffen und Elefanten und die größeren Antilopen, die man sehen kann.

Und es macht die Jagd für die Katzen schwierig, also kommen sie auf seltsame Strategien. Man sieht Löwen und Geparden versuchen, auf Bäume und Ameisenhügel zu klettern, um einen hohen Aussichtspunkt zu bekommen.

Geparden klettern normalerweise nicht auf Bäume, weil ihre Krallen nicht wie die der anderen Katzen einziehbar sind, aber weil sie Beute orten müssen, versuchen sie alles, sogar Zebras zu jagen.“

Geparden sind nicht stark, daher jagen sie kleinere Antilopen, die sie bis zur Erschöpfung jagen. Dies hilft der kleinen Katze, die Kehle der erschöpften Beute schnell zu ergreifen.“