Skip to main content

GOVERNORS‘ PRIVATE CAMP Mara, Kenia

Das Camp liegt an den Ufern des Mara-Flusses in Kenia (ganzjährig geöffnet)

Campbeschreibung: Um die Dienstleistungen des Governors‘ Camps im Masai Mara Wildreservat zu erweitern und zu vervollständigen, bieten wir Ihnen das exklusive Governors‘ Private Camp an. Wie der Name schon sagt, steht dieses Camp nur für private Gruppen zur Verfügung und ist ihr eigenes „privates Camp“.

Governors‘ Private Camp bietet alle Vorteile einer individuell gestalteten mobilen Safari, mit dem zusätzlichen Bonus der hochspezialisierten Erfahrung und Unterstützung des Governors‘ Camps.

Die professionelle und gut etablierte Infrastruktur, die hinter den Kulissen arbeitet, ermöglicht es uns, das vollständige Dienstleistungsangebot und die Einrichtungen des Governors’ Camps ganzjährig auch im Governors’ Private Camp anzubieten.

Unser Küchenchef ist verantwortlich für die Planung der Menüs im Private Camp und stellt sicher, dass die Qualität des Essens den höchsten Standards entspricht.

Wir haben großen Wert darauf gelegt, die traditionelle Safari-Atmosphäre zu bewahren. Die eingearbeiteten Annehmlichkeiten beeinträchtigen dieses Konzept in keiner Weise.

Das Governors‘ Private Camp kann von Einzelkunden oder kleinen Gruppen gebucht werden, die die Exklusivität eines privaten Safaricamps ohne die normalerweise damit verbundenen hohen Kosten genießen möchten.

Wir bieten Platz für bis zu 16 Personen in wunderschön ausgestatteten und luxuriösen Zelten, die wir im Laufe der Jahre entwickelt und nun ohne Kompromisse für unser Governors‘ Private Camp angepasst haben.

Die Masai Mara ist ein einzigartiges Gebiet mit einem konstanten und unvergleichlichen Wildtierbestand das ganze Jahr über.

Von Juli bis Oktober wird die Mara zur Kulisse für eines der letzten großen Naturwunder der Welt, wenn 1,5 Millionen Gnus und Zebras aus den Ebenen der Serengeti auf ihrer jährlichen Suche nach saisonalem Gras hierher strömen.

Das Schauspiel, wenn die großen Herden Flüsse überqueren und durch das goldene Gras ziehen, wird durch individuelle Kämpfe mit Raubtieren unterbrochen, die wiederum angelockt werden, um an diesem dramatischen Ereignis teilzunehmen.

Obwohl die Migration spektakulär ist, bleibt die Wildbeobachtung zu allen anderen Zeiten des Jahres fast unübertroffen in Afrika.

Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten: Wildbeobachtungsfahrten in offenen Fahrzeugen, Wanderungen oder Ballonfahrten über die weiten Ebenen der Masai Mara.

Tagesausflüge zum Viktoriasee werden ebenfalls angeboten. Wir empfehlen, diesen Ausflug im Voraus zu buchen und mit einer Übernachtung im Mfangano Island Camp zu kombinieren.

Alle Mahlzeiten, Getränke (außer Champagner), drei tägliche Wildbeobachtungsfahrten, Wanderungen sowie Wäscheservice sind im Preis inbegriffen.

Parkeintrittsgebühren sowie andere Aktivitäten (wie Ballonfahrten, der Viktoriasee-Ausflug, ein Besuch in einem Masai-Dorf) sind zusätzlich zum Preis zu zahlen.

Bitte informieren Sie uns im Voraus über spezielle diätetische Anforderungen.

Bitte beachten: Gepäckbeschränkung von 15 kg auf allen Inlandsflügen. Zusätzliches Gepäck kann im Basishotel in Nairobi hinterlassen werden. Buchungen über Ihren lokalen Reiseveranstalter oder direkt bei Governors’ Camp.

Informationen und Details

Lage: An einem privaten Ort an den Ufern des Mara-Flusses im Masai Mara Wildreservat, Kenia

Bettenanzahl: 8 Zelte (maximal 16 Betten)

Doppel- und Einzelzelte: Einzel- und Doppelzelte je nach Bedarf

Einrichtungen: En-suite Badezimmer mit Safari-Duschen, heißem und kaltem Wasser, Waschbecken und Spültoilette

Zelte: Geräumige luxuriöse Safari-Zelte unter Segeltuch, jedes mit privater Veranda

Elektrizität: Gas- und Paraffinlampen in den Zelten. (220-Volt-Steckdosen an der Rezeption des Governors’ Camps)

Bar/Restaurant: Offene Bar und Speisezelt mit Blick über den Mara-Fluss

Zimmerservice: Zimmerservice auf Anfrage. Tee und Kaffee werden mit dem morgendlichen Weckruf in die Zelte gebracht

Buschmahlzeiten: Buschfrühstück, Mittag- und Abendessen können auf Anfrage gegen Aufpreis organisiert werden

Wäscheservice: Täglich ohne Aufpreis

Kreditkarten: Visa, Mastercard, Eurocard, American Express und Reiseschecks werden akzeptiert

Kommunikation: Telefon, Fax und E-Mail im Governors’ Camp

Funkkontakt zu anderen Camps und dem Büro in Nairobi

Musiara Landebahn: Länge 1600 m, ganzjährig befahrbare Schotterlandebahn, Koordinaten: S 0117.98 E 03503.92

Aktivitäten:

Wildbeobachtungsfahrten:

3 Wildbeobachtungsfahrten pro Tag, frühmorgens und vormittags sowie nachmittags mit erfahrenen Fahrerguides im Masai Mara Wildreservat (im Preis inbegriffen) Ballonsafari: Täglich mit professionellen Ballonpiloten bei Sonnenaufgang im Masai Mara Wildreservat, gefolgt von einem Champagner-Buschfrühstück und einer Wildbeobachtung bei der Rückkehr zum Camp (gegen Aufpreis)

Wanderungen: Täglich mit qualifizierten Guides in einem privaten Konzessionsgebiet, das an das Masai Mara Wildreservat angrenzt; morgens mit Champagner-Buschfrühstück und nachmittags mit Sundownern und Canapés (im Preis inbegriffen)

Kultur: Besuche eines nahegelegenen Masai-Dorfes (Manyatta) können arrangiert werden (gegen lokale Bezahlung) oder Besuche der örtlichen Schule, einer der Wohltätigkeits- und Gemeinschaftsinitiativen der Governors’ Camps

Mfangano Island Camp am Viktoriasee: Tagesausflüge zum Viktoriasee mit dem Leichtflugzeug. Vogelbeobachtungen, Bootsfahrten, Spaziergänge und Angeln sind am Viktoriasee möglich. Ein Ausflug mit Übernachtung im Mfangano Island Camp wird dringend empfohlen (Buchung vor der Reise ratsam) (zusätzliche Kosten)

Allgemein Saisons: Ganzjährig geöffnet. Hochsaison: August und September sowie 15. – 31. Dezember. Hauptsaison: Januar bis einschließlich März sowie Juni, Juli, Oktober, November und 1. – 14. Dezember. Grüne Saison: April und Mai

Kinder: Kinder jeden Alters sind willkommen und werden berücksichtigt

Preis inklusive: Transfers zur Landebahn, Unterkunft, Mahlzeiten, 3 tägliche Wildbeobachtungsfahrten, Getränke (außer Champagner) und Wäscheservice

Preis exklusive: Flüge, Champagner, Parkeintrittsgebühren

Gesundheit: Vorbeugende Malariamedikamente werden empfohlen

Anreise und Transfers:

Flüge: Air Kenya & Safari Link: Zweimal täglich (10:00 Uhr & 15:00 Uhr) Linienflüge vom Nairobi Wilson Airport zur Musiara Landebahn (Dauer ca. 45 Minuten).

Kunden werden bei der Ankunft abgeholt und mit einem Landrover zum Camp gebracht (Dauer ca. 15 Minuten). Rückflug Musiara Landebahn – Nairobi zweimal täglich (11:00 Uhr & 16:00 Uhr)

Es gibt Linienflüge von anderen Landebahnen in Kenia wie Nanyuki, Samburu, Lewa, Lamu, Malindi, Mombasa, Ukunda (Diani)

Charterflüge: Von allen Flughäfen/Landebahnen in Kenia zur Musiara Landebahn

Gepäckbeschränkung: Maximal 15 kg Gepäck pro Person in kleinen Flugzeugen einschließlich Handgepäck

Straßentransfer: Von/zu Nairobi möglich. Dauer ca. 6 Stunden (je nach Straßenzustand)